T129 – Alte Karren

Das passiert einem wirklich nur im guten, alten United Kingdom. Wir fahren auf einer Landstrasse zwischen Brighton und Dover und immer wieder überholen wir Oldtimer. Keine James-Bond-superschön-Oldtimer auf einem Anhänger, sondern richtig alte, museumsreife Oldtimer. Solche, die normalerweise in einer Ausstellung hinter roten, schweren Kordeln stehen. Wir haben nun schon den 4ten vor uns und beschliessen, ihm zu folgen. Im gemütlichen Tempo versteht sich. Englisch. Auf Oldtimer Art. Keep Calm..

Nach 20 minütiger Schleich-Verfolgung auf einspurigen, verwachsenen Landstrassen, die ins Nirgendwo zu führen scheinen, wollen wir beinahe schon umkehren. Doch dann sehen wir ein riesiges Feld, viele Menschen in Gummistiefeln (klar, im Sommer..) und 100de Oldtimer in jeder nur erdenklichen Grösse. Walter ist im Autohimmel und ich sage wir ein stummes Mantra vor „keep calm… and take some pictures“. So schlimm wird’s schon nicht werden.

Ich weiss, einige Kollegen wären hier im 7ten Himmel.. ich grüsse euch und bitte nehmt mir die etwas lieblosen Handyfotos nicht krumm, Autos sind so gar nicht mein Ding… Aber was bei dieser Veranstaltung so präsentiert wurde (an Autos und an Eignern) war – zugegeben – schon ein Erlebnis!